Meldung

Lions-Club Roth-Hilpoltstein spendet 1500 Euro an <b><i>Schutzengel gesucht</i></b>

Geld wird für Sanierungsarbeiten im Kinderheim Centar Duga verwendet.

Fast eine Stunde nahm sich Hans Jürgen Rohmer Zeit, um sich über die aktuelle Situation im Kinderheim Centar Duga (Haus Regenbogen) des Vereins Schutzengel gesucht in Bosnien und Herzegowina zu informieren. Der derzeitige Präsident des Lions-Club Roth-Hilpoltstein, der beruflich Vorstandsmitglied der Sparkasse Mittelfranken-Süd ist, war begeistert vom pädagogischen Konzept "Mütterliche Erziehung ohne Mutter", das in Centar Duga umgesetzt wird.Er fand es auch außergewöhnlich, dass Schutzengel gesucht mit Centar Duga und dem Familienprojekt Duga Care zwei Projekte mit einem Jahresetat von 170 000 Euro finanziert, und dies ausschließlich in ehrenamtlicher Arbeit. Rohmer (links) überreichte an Sepp-Dieter Leicht, Kassier des mildtätig anerkannten Vereins, einen symbolischen Scheck über 1500 Euro. Das Geld wird für dringend notwendige Sanierungsarbeiten im Kinderheim verwendet, nachdem das "Haus Regenbogen" im Januar von einem Hochwasser heimgesucht worden war (wir berichteten).