29. Juni 2007 ( Aktuelles vor Ort )

Azra Feiert Ihren 11. Geburtstag

Unser "Fliegenkind" Azra feiert bei Ihren Pflegeltern ihren 11.Geburtstag - eingeladen waren auch unsere ältesten Kinder aus der Gruppe 3 des Kinderheims.

weiter lesen >>

26. Juni 2007 ( Aktuelles vor Ort )

Der Neubau kommt voran

Auch der Neubau wird mit dem neuen Metalldach eingedeckt. Das alte Dach war entweder wegen "Pfusch" oder der alljährlichen Schneelast eingedrückt und musste dringend stabilisiert werden. Styropor für...

weiter lesen >>

22. Juni 2007 ( Aktuelles vor Ort )

Das neue Dach ist da!

Das System-Metalldach wird in Fertigteilen angeliefert und komplett mit Dachrinnen, Regenfallrohren und Anschlussblechen montiert.

weiter lesen >>

20. Juni 2007

Baufortschritt

Kritisch und fachmännisch begutachten unsere Jungs ihr zukünftiges neues Zuhause. Sie sind mit dem Baufortschritt zufrieden.

weiter lesen >>

15. Juni 2007 ( Aktuelles vor Ort )

Innenarbeiten

In den Räumen werden die Türstöcke verlängert (der Boden musste ein Stück höhergelegt werden) und die Elektro- leitungen neu verlegt - einschliesslich der Leitungen für die neuen Rauchmelder.

weiter lesen >>

15. Juni 2007

Vorbereitungen für Gaube

Seit langer Zeit mal wieder strahlend blauer Himmel über Kulen Vakuf. Bis auf den Heizungsraum (auf dem Foto ganz rechts) ist die Dachkonstruktion des wieder- aufgebauten Altbaus fertig. Am Neubau...

weiter lesen >>

14. Juni 2007 ( Aktuelles vor Ort )

Der Rohbau ist abgeschlossen

Der Rohbau von "Centar Duga II" ist abgeschlossen - deutlich erkennbar sind die neue Gaube und der nach vorne gezogene Anbau an der Westseite des abgebrannten Altbaus.

Fachmännisch werden die...

weiter lesen >>

08. Juni 2007 ( Aktuelles vor Ort )

Der Dachstuhl steht

Die Zimmerleute haben ganze Arbeit geleistet - der neue Dachstuhl steht, von aussen wird er mit Paneelen komplett verschalt, das neue Metalldach wird nächste Woche angeliefert. Die Paneele wurden...

weiter lesen >>

08. Juni 2007 ( Aktuelles vor Ort )

Neue Gaube

Die Gaube mit drei neuen Fenstern schafft im neuen Dachgeschoss Platz und Licht.

weiter lesen >>

04. Juni 2007 ( Aktuelles vor Ort )

Der Kniestock wird gemauert und betoniert

Das Fundament vom Dachstuhl ist ebenfalls fertiggestellt. Gutes Wetter vorausgesetzt wird bis zum nächsten Wochenende der neue Dachstuhl aufgebaut sein!

weiter lesen >>